Wir stellen Euch immer mal wieder unsere Teammitglieder bei justZARGEScommunicate! vor. Dieses Mal ist Ulrike Katz dran und die Vorstellung ist ein wenig anders, als die letzten Male.
Denn die touristische Fachzeitschrift fvw | TravelTalk hat bei uns nachgefragt. In jeder Ausgabe werden einer:m Touristiker:in zehn Fragen gestellt. Dieses Mal kam die fvw | TravelTalk auf Ulrike Katz zu. Lest selbst, welches ihr schönstes Kompliment war, welche Regel Ulrike Katz aufstellen würde, an die sich alle halten müssten, welcher Feiertag ihr liebster ist oder auch welchen Traum sie noch verwirklichen möchte.
10 Fragen an Ulrike Katz von justZARGEScommunicate!
Die Fragen und Antworten an Ulrike Katz
- Welchen Beruf hatten sich Ihre Eltern für Sie vorgestellt?
Ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie mir immer freie Wahl gelassen haben und mich in meinen Entscheidungen unterstützten. An einen Wunsch meines Vaters erinnere ich mich sehr gut: „Wenn Touristik, dann nur mit Digitalschwerpunkt.“ In dem Punkt habe ich selbstverständlich auf ihn gehört 😊 - Wie oft schauen Sie täglich auf Ihr Smartphone?
Es gibt selten Momente, in denen mein Smartphone nicht in meiner Hand oder zumindest in Reichweite liegt. - Was fasziniert Sie an ihrem Job?
Marketing bedeutet, sich ständig weiterzuentwickeln, neugierig zu sein, mit offenen Augen und Ohren durch die Welt zu gehen – eben 360 Grad zu denken und zu handeln. Mich fasziniert es, touristische Unternehmen mit zielgruppenspezifischem und nachhaltigem Marketing zu begleiten. - Welchen Traum möchten Sie noch verwirklichen?
Eine breite Plattform für Nachwuchskräfte aufzubauen, um jungen Touristiker:innen ihren Start in unsere faszinierende Branche zu erleichtern. - Was war das schönste Kompliment, dass Sie bekommen haben?
Zu Beginn der Corona-Pandemie waren wir bei justZARGEScommunicate! natürlich unsicher, wie wir die Krise überstehen. Damals habe ich mich über mehrere Anrufe besonders gefreut, in denen Kunden uns ihre Solidarität und ihre Unterstützung zugesichert haben. Für mich gleichermaßen ein Kompliment wie ein Beweis, dass wir als Partner auf Augenhöhe wahrgenommen und geschätzt werden. - Welches Land steht ganz oben auf ihrer Reiseliste?
Mich reizt es, Neues zu entdecken und verschiedene Länder kennenzulernen. Ob Strand, Berge, Städte oder eine Safari – ich finde alles spannend. Jederzeit würde ich wieder nach Italien oder Südafrika gehen. - Über welches Thema könnten sie 30 Minuten referieren ohne Vorbereitung?
Über die Bedeutung von zielgruppenspezifischen Digitalmarketing und dem Nutzen für unsere Branche. - Wenn Sie eine Regel aufstellen könnten, an die sich jeder halten müsste, welche wäre das?
Klimaschutz ernst nehmen und jeden Tag persönlich etwas dazu beizutragen. Auch kleine Schritte bringen uns den Klimazielen näher. - Welcher Feiertag ist Ihnen am liebsten und warum?
Ich mag Weihnachten und die Zeit rund um den Jahreswechsel. Es ist eine wunderbare Gelegenheit das vergangene Jahr zu reflektieren und sich auf das neue Jahr vorzubereiten und zu freuen. - Und zu guter Letzt: Von wem möchten Sie an dieser Stelle gern mal Antworten lesen?
Von eine:m Auszubildenen oder Student:in in der Touristik. Jungen, aufstrebenden Touristiker:innen eine Stimme zu geben und generell die Nachwuchskräfteförderung liegen mir sehr am Herzen.
Über die fvw | TravelTalk: (Quelle)
Als unabhängiges Medienhaus steht die FVW Medien GmbH für Wissen über Touristik und Mobilität sowie für hohe journalistische Qualität. Mit unseren Fachmedien unterstützen wir heutige und künftige Entscheider, Unternehmer und Vertriebsexperten in ihrem Geschäft. Unser Portfolio ist optimal auf deren Bedürfnisse abgestimmt und bietet die relevanten Informationen zu jeder Zeit über den richtigen Kanal. Der Firmensitz der FVW Medien GmbH befindet sich in Hamburg.