Julia Pöschl ist eine unserer neuen Kolleg:innen und seit Juni 2021 als Operations Manager bei uns in der Agentur tätig. Sie bringt eine große Erfahrung im Bereich Event- und Projektmanagement mit und ist mit ihrem Organisationstalent, lösungsorientierten Arbeitsweise und positiven Einstellung eine Top Match für unser jZc! Team.
Sie ist bei uns verantwortlich für den operativen Teil von Veranstaltungen – ganz egal ob diese im virtuellen-, hybriden-, oder im live Format stattfinden. Von der Planung bis hin zur Umsetzung des Konzepts ist Julia mit Begeisterung und ihrem ansteckendem Engagement dabei.
Auch privat mag sie es gerne actionreich bei Events oder auf Reisen – Hauptsache es gibt etwas zu entdecken. Punkten kann man bei ihr vor allem mit Gerechtigkeit, damit, Feedback offen zu kommunizieren und lieber zum Telefon zu greifen anstatt eine E-Mail zu schreiben. Was bei ihr hingegen gar geht nicht sind Verschlossenheit, Unehrlichkeit und Undankbarkeit.
#meetheteam – Heutige Teamvorstellung: Julia Pöschl
- Name: Julia Pöschl
- Aufgabe: Operations Managerin
- Im jZc! Team: seit Juni 2021
- Meine Hashtags: #Gowiththeflow #Worksmartnothard #Everythinghappensforariesling
Meine bisherige Laufbahn:
Schon während meines Studiums im Bereich „Sport-, Medien- und Eventmanagement“ konnte ich für eine große Actionsport-Veranstaltung im Olympiapark München tätig werden. Dank zwei Urlaubssemestern war es mir möglich dort Vollzeit zu arbeiten und mich vollends von der Welt der Veranstaltungen überzeugen lassen.
Nach meinem Studium ging ich zur moewe communication group, um Fähigkeiten in der Kundenberatung und im Projektmanagement zu erlangen. Als neugierige Person habe ich im Anschluss eine Stelle angenommen, die neue Herausforderungen für mich bedeutete: Assistenz der Geschäftsführung und Projektmanagerin bei der Werbeagentur David+Martin. Meine strukturellen und organisatorischen Kenntnisse waren hier verlangt und wurden weiter geformt.
Dafür bin ich bei jZc! verantwortlich:
Bei jZc! bin ich für den operativen Teil von Veranstaltungen zuständig. Diese können virtuell, Hybrid oder in Präsenz stattfinden. Das heißt genauer betrachtet, dass ich in der Planung beteiligt bin und mich vor allem um die Umsetzung des Konzepts kümmere.
An Beispielen benannt: Das Aufsetzen der digitalen Eventplattform, Absprachen mit Dienstleistern und Gewerken, Organisation und Umsetzung von Event-Programmpunkten etc.
Meine Kernkompetenzen sind:
Organisieren – Schon zu Schulzeiten war ich im Rahmen der „SchülerMitVerantwortungs-Organisation“ (SMV) für unsere schulischen Veranstaltungen verantwortlich. Dieses Engagement zieht sich seitdem durch mein Leben. Organisation liegt mir, da ich Zusammenhänge erkennen kann und spontane Änderungen mich nicht aus der Bahn werfen, sondern motivieren!
Motivieren – Zwischenmenschliche Interaktionen sind mir sehr wichtig und ich bin davon überzeugt, dass eine positive Stimmung die Arbeit beeinflusst. Gibt es mal ein Motivationsloch sehe ich das oft als eine Chance für neue Motivation zu sorgen!
Lösungsorientiertheit – Herausforderungen spornen mich an. Ich habe gelernt schnell Entscheidungen zu treffen und alle Möglichkeiten abzuwiegen. Das gelingt mir vor allem in Stress-Situationen besonders gut.
Das ist genau mein Ding:
Ich bin ein „Erlebnis-Mensch“ – gibt es etwas zu erleben, bin ich Feuer & Flamme. Auch privat besuche ich gerne Events, reise mit meinen Freunden in neue Destinationen und verfolge Traditionen, die ich mir selbst oder mit meinem Umfeld geschaffen habe – wie beispielsweise jedes Jahr eine deutsche Stadt zu erkunden, die ich noch nicht kenne. Getreu dem Motto „Stay hungry“.
Mein schönster justZARGEScommunicate! Moment:
Meine erste rein virtuelle Veranstaltung war sehr spannend und öffnete mir die Augen, dass ein virtuelles Event ebenso aufwendig und emotionalisierend sein kann wie ein Präsenz-Event. Ich komme aus der realen Eventwelt und konnte mir im Jahr 2020 gar nicht vorstellen, wie Events ab nun ablaufen sollen ohne eine tatsächliche Begegnung von Menschen. Doch hier bei jZc! durfte ich die wundervolle Erfahrung machen, dass Menschen sich auch im virtuellen Raum begegnen können und ein Wir-Gefühl sowie eine Gleichzeitigkeit entstehen kann. Dieses Erlebnis das erste Mal zu erfahren war einer meiner schönsten Momente hier bei jZc!
Damit kann man bei mir punkten:
Offenes Feedback, Gerechtigkeit, Anrufen statt Schreiben
Das ist für mich ein No-Go:
Verschlossenheit, Unehrlichkeit, Undankbarkeit
Lust sich zu Vernetzen? Hier findet ihr mich auf Social Media:
Ihr möchtet mehr über die Agentur erfahren? Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme.