Kunde: DB Vertrieb

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Zielgruppe: konzerninterne Vertriebs- und Regionalleiter

Ziel: Gemeinsame Entwicklung der Neuausrichtung eines bestehenden Wettbewerbsmechanismus eines bundesweiten Verkaufswettbewerbs

Auftrag: Konzeption, inhaltliche Entwicklung und Durchführung des virtuellen Workshops sowie Erarbeitung einer Handlungsempfehlung zum künftigen Modell als Ergebnis des Workshops

Technik & Tools: klassisches Konferenztool mit Videofunktion und Präsentationsmöglichkeit (Screen-Sharing), zum Beispiel Zoom; einfacher Mechanismus zur Abstimmung über Zoom-Funktion wie „Handheben“

Optional: sofern klassische Umfragen erforderlich sind Einsatz von beispielsweise Big Blue Button mit einem Polling-Tool für direkte Umfragen

workshop virtuell für Verkaufsleiter justZARGEScommunicate DB Vertrieb

Konzeption und Umsetzung des Workshops als virtuelles Format

Zielsetzung

Definition der Zielsetzung des Workshops sowie Analyse der aktuellen Situation

Recherche & Benchmarking

Recherche und Benchmarking zu Verkaufswettbewerben und Mechanismen in unterschiedlichen Branchen mit dem Schwerpunkt „zugrunde liegende Kriterien“

Ausarbeitung von Unterlagen

Ausarbeitung alle notwendigen Unterlagen für den Workshop inkl. Präsentationserstellung

Erarbeitung von relevanten Fragen

  • Erwartungshaltung an den Workshop
  • Abfrage des Meinungsbilds zur aktuellen Situation in den verschiedenen Regionen und Bestandaufnahme
  • Blick auf die Historie (Pro/Cons)
  • Erarbeitung von möglichen Kriterien für den Mechanismus mit entsprechenden Pro/Cons
  • Bewertung der Kriterien inkl. Rangfolge
  • Erarbeitung eines finalen Vorschlags zur Vorlage bei der Geschäftsleitung

Leitfaden

Konzeption eines auf diesen Fragen basierenden Fragebogens als Leitfaden für den Workshop

Moderation

Durchführung und gesamtheitliche Moderation des Workshops

Ergebnisprotokoll

Erstellung des Ergebnisprotokolls im Nachgang

Handlungsempfehlung & Kommunikationsplan

Auf Basis der Ergebnisse Entwicklung einer Handlungsempfehlung zur Umsetzung eines künftigen Verkaufswettbewerbsmodells sowie Vorstellung eines begleitenden Kommunikationsplans zur Einführung
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