Um die Tourismus- und Imageentwicklung des Reiselandes Brandenburg weiter voranzutreiben und die Bekanntheit der Region für bestehende Zielgruppen zu steigern sowie neue Zielgruppen zu erschließen, wurden diverse Social Media Maßnahmen durchgeführt.
justZARGEScommunicate! übernahm eine Social Media Analyse und evaluierte und analysierte dabei die bisherigen Social Media Maßnahmen. Zudem erfolgte eine Beratung des Kunden TMB Brandenburg mit passgenauen Optimierungs- und Handlungsempfehlungen.
- Das Ziel: Tourismus- und Imageentwicklung des Reiselandes „Brandenburg“, Steigerung der die Bekanntheit der Region für bestehende Zielgruppen sowie Erschließen von neuen Zielgruppen
- Die Zielgruppe: Bestehenden und potentielle Reisegäste für das Reiseland Brandenburg
Nach einer eingehenden Außenbetrachtung der vorhandenen Social Media Auftritte analysieren wir alle Kanäle nach Themenbereich und Faktoren, wie Follower, Art und Aufbereitung des Contents, Interaktionsraten und Community Management.
Hieraus stellen wir die Stärken und Schwächen des Gesamtauftritts sowie der Social Media Kanäle dar. Auf Basis der Analyse geben wir dem konkrete und ganzheitliche Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Auftritte sowie der einzelnen Kanäle, um die Markenbekanntheit zu erhöhen sowie die Reichweite und das Engagement zu steigern.
„Die Analyse unserer Social-Media-Kanäle und die Empfehlungen haben uns geholfen, unsere Aktivitäten stärker zu fokussieren und frische Ideen für den Content zu finden.“
Steffen Lehmann, Digitale Unternehmenskommunikation, TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Mehr erfahren über die Social Media Analyse der Kampagne „Erlebe Brandenburg“?
Sie möchten auch eine Social Media Analyse von uns oder ein ähnliches Vorhaben umsetzen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!