Für den Kunden Spessart Tourismus setzte justZARGEScommunicate! eine Online-Kampagne zum Thema „Märchen, Mythen und Legenden“ um. Im Mittelpunkt der Kommunikation war dabei die App WhatsApp.
Die Agentur erstellte ein Messenger Marketing Konzept inklusive Persona Definition. Unter dem neu gefundenen Namen „SpessartGeflüster“ erhielten verschiedene Zielgruppen personalisierte Newsletter über WhatsApp, die sie vor, während und nach ihrem Aufenthalt im Spessart begleiteten.
Der WhatsApp Newsletter wurde erfolgreich über zwei Jahre versendet, bevor der Plattform Anbieter den klassischen Newsletter Versand unterband. Aus dem WhatsApp Newsletter hat die Agentur gemeinsam mit dem Kunden den neuen E-Mail Newsletter kreiert, der nun regelmäßig über den Spessart informiert.
- Das Ziel: Ansprache, Information und Inspiration von potentiellen Reisegästen des Reiseziels Spessart
- Die Zielgruppe: Ehemalige und potentielle Gäste der Region Spessart
„Wir schätzen justZARGEScommunicate! sehr für die proaktive, kreative und innovative Art der Arbeit. Das gemeinsame Projekt WhatsApp Newsletter #SpessartGeflüster begeisterte unsere Gäste und wurde für den Hessischen Tourismuspreis 2019 nominiert in der Kategorie „Digitales Marketing“. Besonders gefällt uns, dass jZc! proaktiv agiert und nicht nur reagiert.“
Bernhard Mosbacher, Geschäftsführung, Spessart Tourismus und Marketing GmbH
Fragen zum WhatsApp Newsletter #SpessartGeflüster?
Sie möchten mehr über das Projekt erfahren oder planen einen eigenes Projekt im Bereich Messenger Marketing? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!