Remo ist ein Tool für virtuelle Events. Noch ein Tool? Zugegeben: Videokonferenzen halten wir alle derzeit sehr viele ab. Deswegen finden wir von justZARGEScommunicate! es immer wieder spannend, Tools und Techniken auszuprobieren, die diese Videocalls abwechslungsreich machen. Darüber hinaus sind wir überzeugt davon, dass es nicht DAS einzige richtige Tool für alle gibt, sondern Tools und Technik immer abgestimmt sein müssen auf die jeweiligen Bedürfnisse des Events. Kunden und deren Zielgruppen sind eben sehr verschieden und daher ändern sich auch Anforderungen je Veranstaltung.
Dieses Tool ist recht umfangreich und bringt viele Funktionen in einem mit. Daher möchte ich es nun genauer vorstellen.
Was ist das Tool Remo?
Remo Conference ist ein Tool, das sich flexibel an die Bedürfnisse des jeweiligen Events anpassen lässt. Man kann es einerseits für kleine Webinare nutzen, aber auch für größere Events. Es ist also möglich, als Einzelunternehmer Webinare zu halten, aber auch große Unternehmen können Events bis zu 800 Teilnehmern veranstalten. Neben Whiteboards bietet Remo auch Tools für Umfragen, Q&A und Polls.
Einer der großen Vorteile von Remo ist die Einbindung der Sponsoren. Diese bekommen prominente Plätze und werden dadurch von allen Teilnehmern gut gesehen. Für jeden Sponsor kann man ein Bild oder Video einbinden sowie einen prominent platzierten Call to Action-Button, der zu einer Webseite oder Landingpage führt.
Praktisch ist auch, dass man im Backend das Teilnehmermanagement übernehmen kann. Dort hat man unter anderem die Möglichkeit, Teilnehmer direkt einzuladen – entweder als Speaker oder als reine Zuschauer.
Schön für die Teilnehmer ist es auch, dass diese im eigenen Profil beispielweise ihr LinkedIn-Profil hinterlegen können. So können sich die Teilnehmer nach dem Event oder dem Networking direkt auch auf anderen Kanälen vernetzen.
Grow your revenue, and connect with your audience in the most interactive way online.
Wie nutzen wir in der Marketingagentur das Tool Remo?
Einer unserer Kunden, eine internationale Unternehmensberatung, ist Partner einer regelmäßige Event-Reihe, für die Remo genutzt wird. In dieser Event Serie kommen regelmäßig die Mitarbeiter verschiedener Unternehmen zusammen, um sich auszutauschen und zu netzwerken. Wir von justZARGEScommunicate! unterstützen unseren Kunden bei der Planung und Organisation dieser Event-Reihe.
Auch für interne Zwecke haben wir es in der Agentur schon genutzt und kurzerhand eines unserer wöchentlichen Teammeetings dort abgehalten.
Vorteile von Remo
- Die Event-Oberfläche, aber auch das Backend zum Erstellen und Steuern des Events sind leicht verständlich.
- Alle wichtigen Funktionen sind in einem Tool, so dass Teilnehmer nicht zwingend in andere Tools wechseln müssen.
- Sponsoren können eingebunden und prominent platziert werden.
- Das Teilnehmermanagement lässt sich direkt über Remo steuern.
- In seinem Profil kann man Kontaktdaten und Links zu den eigenen Social Media-Kanälen für eine anschließende Vernetzung hinterlegen.
Nachteile von Remo
- Remo kann, je nach Größe des Events, teuer werden. Es gibt keine kostenfreie Version, lediglich eine 14-tägige Testversion.
- Der Sitz des Unternehmens ist nicht in der EU, was den Datenschutz schwieriger macht als bei Mitbewerbern aus der EU.
Ihr interessiert Euch für Remo für Events?
Gerne zeigen wir Euch Remo genauer. Oder vielleicht bietet sich für Euer Event ein anderes Tool besser an? Wir finden das richtige für Euch! Ideen haben wir viele und kreative Event Konzepte mit den richtigen Tools sind eine unserer Spezialität! 😉 Daher meldet Euch gerne bei uns.
Schaut Euch auch gerne unsere Beispiele für virtuelle und hybride Events an.